Schwerer Prüfstein für Cosmos Wedel III

Kreisklasse B5: MTV Hetlingen II – Cosmos Wedel III (Mittwoch, 19:00 Uhr)

02. Mai 2017, 15:01 Uhr

Am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr trifft die Zweitvertretung von MTV Hetlingen auf Cosmos Wedel III. MTV Hetlingen II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am vergangenen Freitag ging Cosmos III dagegen leer aus – 2:3 gegen die Reserve des TSV Heist. Im Hinspiel hatte MTV Hetlingen II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 10:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

MTV Hetlingen II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-3-0). MTV Hetlingen II förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, drei Remis und fünf Pleiten zutage. Mit 24 Zählern aus 15 Spielen steht MTV Hetlingen II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Die volle Punkteausbeute sprang für Cosmos Wedel III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gast holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Mit fünf Punkten auf der Habenseite steht Cosmos III derzeit auf dem zehnten Rang. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Cosmos Wedel III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 96 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B5.

Die Hintermannschaft von Cosmos III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von MTV Hetlingen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen MTV Hetlingen II erwartet Cosmos Wedel III eine hohe Hürde.