Kein einfaches Spiel für FCS

Kreisklasse 7: FC St. Pauli VI – FC Schnelsen (Samstag, 16:00 Uhr)

04. Mai 2017, 18:00 Uhr

FC St. Pauli VI empfängt den FC Schnelsen. St. Pauli VI muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der FCS dagegen trennte sich im vorigen Match 2:2 von der Zweitvertretung des FK Nikola Tesla. FC St. Pauli VI hatte im Hinspiel beim FC Schnelsen die Nase klar mit 6:1 vorn gehabt.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte St. Pauli VI. Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-0-3) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Achtmal ging FC St. Pauli VI bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. St. Pauli VI bekleidet mit 45 Zählern Tabellenposition vier. Die Offensive von FC St. Pauli VI in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 88-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FCS selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Lediglich neun Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Bislang fuhr der FC Schnelsen neun Siege, vier Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Der FCS belegt mit 31 Punkten den elften Tabellenplatz.

Besonderes Augenmerk sollte der FC Schnelsen auf die Offensive von St. Pauli VI legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Zum Ende der Saison wird der FCS noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FC St. Pauli VI steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.