Schwerer Prüfstein für SVW III

Kreisklasse 1: SV Wilhelmsburg III – Juventude do Minho II (Sonntag, 11:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:01 Uhr

Der SV Wilhelmsburg III empfängt die Reserve von Juventude do Minho. Der SVW III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Dienstag bezwang man die Zweitvertretung von RW Wilhelmsburg mit 7:2. Der letzte Auftritt von Juventude II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den FFC 08 Osman Bey. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Juventude do Minho II hatte mit 7:0 gewonnen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Wilhelmsburg III lediglich einmal die Optimalausbeute. Drei Siege und ein Remis stehen 19 Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Mit zehn ergatterten Punkten steht der SVW III auf Tabellenplatz 14. Mit erschreckenden 110 Gegentoren stellt der SV Wilhelmsburg III die schlechteste Abwehr der Liga.

Juventude II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der dritte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gast im Gesamtranking noch auf Position sieben. Zu den 15 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Juventude do Minho II sechs Pleiten. Juventude II belegt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Vor allem die Offensivabteilung von Juventude do Minho II muss der SVW III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die bisherigen Gastauftritte brachten Juventude II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim SV Wilhelmsburg III? Formstärke und Tabellenposition sprechen für Juventude do Minho II. Der SVW III bleibt die Rolle des Herausforderers.