Topteam Wandsetal will punkten

Kreisliga 4: Störtebeker SV – TSV Wandsetal (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der Störtebeker SV auf den TSV Wandsetal. Die 20. Saisonniederlage kassierte der SSV am letzten Spieltag gegen Fatihspor Hamburg. Zuletzt kassierte Wandsetal eine Niederlage gegen die Reserve des Hamm United FC – die fünfte Saisonpleite. Der Störtebeker SV kam im Hinspiel gegen den TSV Wandsetal unter die Räder. Für das 0:7 möchte sich der SSV nun revanchieren.

Nur einmal ging der Störtebeker SV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit lediglich 13 Zählern aus 27 Partien steht der Gastgeber kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt das Schlusslicht nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto des SSV gehen.

Die passable Form von Wandsetal belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. 62 Punkte zieren das Konto des Gasts. Damit steht der TSV Wandsetal kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. 108 Tore – mehr Treffer als Wandsetal verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 4.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Störtebeker SV sein: Der TSV Wandsetal versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Wandsetal, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des TSV Wandsetal erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SSV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe