Negativserie bei SVL II

Kreisliga 2: SV Lurup II – VfL 93 Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:02 Uhr

Die Reserve des VfL 93 Hamburg trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des SV Lurup. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Lurup II ernüchternd. Gegen den HFC Falke kassierte man ein 0:3. Auf heimischem Terrain blieb der VfL 93 II am vorigen Samstag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den FC St. Pauli IV ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der VfL 93 Hamburg II die Nase vorn und verbuchte einen 5:3-Sieg.

Der SVL II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 15 Punkte aus elf Spielen. Neun Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den SV Lurup II zu Buche. Lurup II musste schon 71 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Achtmal ging der VfL 93 II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Gast hat 41 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SVL II geraten. Die Offensive des VfL 93 Hamburg II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Dieses Spiel wird für den SV Lurup II sicher keine leichte Aufgabe, da der VfL 93 II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.