Holstein Quickborn will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 8: SV Hörnerkirchen – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Hörnerkirchen auf den TuS Holstein Quickborn. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Hörnerkirchen gewann das letzte Spiel gegen den Heidgrabener SV mit 3:2 und liegt mit 43 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche gewann Holstein Quickborn gegen die Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen mit 4:0. Somit belegt Holstein mit 24 Punkten den 14. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der SVH die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Hörnerkirchen sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Bisher verbuchte Hörnerkirchen 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und zehn Niederlagen.

Die letzten Resultate des TuS Holstein Quickborn konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst zehn Punkte sammelte man bisher auswärts. Der bisherige Ertrag von Holstein Quickborn in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, sechs Unentschieden und 15 Niederlagen. Im Sturm von Holstein stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die Hintermannschaft des TuS Holstein Quickborn ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVH mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Zum Ende der Saison wird Holstein Quickborn noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Hörnerkirchen steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Mehr zum Thema