Duvenstedt II unter Zugzwang

Kreisliga 8: Tangstedter SV – Duvenstedter SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Duvenstedter SV trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den Tangstedter SV. Tangstedt muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Duvenstedt II strich am Sonntag drei Zähler gegen die Reserve des SC Egenbüttel ein (6:1). Das Hinspiel zwischen dem DSV II und dem TSV endete 5:6.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Tangstedter SV sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Nach 27 Spielen weiß der Gastgeber elf Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert Tangstedt im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Duvenstedter SV II lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst zehn Punkte. Die Bilanz des Absteigers nach 27 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, einem Remis und 17 Pleiten zusammen. Duvenstedt II findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In der Verteidigung des DSV II stimmt es ganz und gar nicht: 89 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV geraten. Die Offensive des Duvenstedter SV II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Duvenstedt II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.