Pflichtaufgabe für Musa

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – FC Musa (Mittwoch, 19:30 Uhr)

09. Mai 2017, 15:02 Uhr

Der SV Grün-Weiss Harburg hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den FC Musa zum Gegner. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich GW Harburg auf eigener Anlage mit 0:2 dem SV RW Wilhelmsburg geschlagen geben musste. Nach der 0:2-Niederlage gegen den FC Viktoria Harburg am letzten Spieltag ist Musa um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel hatte der FC Musa einen 7:0-Kantersieg davongetragen.

Die volle Punkteausbeute sprang für GWH in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Zu den acht Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim SV Grün-Weiss Harburg 17 Pleiten. GW Harburg befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Im Angriff weist GWH deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Viermal ging Musa bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 20-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Gast führt das Feld der Kreisliga 1 mit 63 Punkten an. Wer den Aufsteiger besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 28 Gegentreffer kassierte der FC Musa.

Aufpassen sollte der SV Grün-Weiss Harburg auf die Offensivabteilung von Musa, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Im Saisonendspurt bekommt es GW Harburg einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe