Abstiegskrimi am Freitag

Kreisliga 3: VfL Lohbrügge II – Willinghusener SC (Freitag, 19:30 Uhr)

11. Mai 2017, 13:01 Uhr

Nach zwölf sieglosen Ligaspielen in Serie will die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge gegen den Willinghusener SC dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Spieltag verlor Lohbrügge II gegen den Düneberger SV und steckte damit die 18. Niederlage in dieser Saison ein. Der letzte Auftritt von Willinghusen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:5-Niederlage gegen den TuS Aumühle-Wohltorf. Im Hinspiel hatte der VfL Lohbrügge II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

In der Schlussphase der Saison befindet sich Lohbrügge II in der Tabelle über dem ominösen Strich. Im Angriff weist der VfL Lohbrügge II deutliche Schwächen auf, was die nur 45 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Die Auswärtsbilanz des WSC ist mit zwölf Punkten noch ausbaufähig. Der Gast befindet sich nach 27 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Mit 120 Toren fing sich der Willinghusener SC die meisten Gegentore der Kreisliga 3.

Lohbrügge II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit dem VfL Lohbrügge II spielt Willinghusen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.