TuS Hasloh will Trendwende einleiten

Kreisliga 8: TuS Hasloh – Gencler Birligi Elmshorn (Freitag, 19:30 Uhr)

11. Mai 2017, 13:01 Uhr

Nach acht sieglosen Ligaspielen in Serie will Gencler Birligi Elmshorn gegen den TuS Hasloh dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zuletzt musste sich Hasloh geschlagen geben, als man gegen Kickers Halstenbek die 14. Saisonniederlage kassierte. Gegen den TuS Hemdingen-Bilsen sprang für Gencler zuletzt eine Punkteteilung heraus (0:0). Das Hinspiel hatte der TuS Hasloh bei Gencler Birligi Elmshorn mit 3:1 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hasloh sind 19 Punkte aus 14 Spielen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Gastgeber eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

In der Fremde sammelte Gencler erst 14 Zähler. Die bisherige Ausbeute des Gasts: acht Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen. Gencler Birligi Elmshorn befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für den TuS Hasloh und Gencler gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Hasloh belegt mit 34 Punkten den elften Rang, während Gencler Birligi Elmshorn mit sechs Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.