ESV Einigkeit unter Druck

Kreisklasse 1: FC Neuenfelde II – ESV Einigkeit Wilhelmsburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

12. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC Neuenfelde auf den ESV Einigkeit Wilhelmsburg. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Jüngst brachte der TSV Buchholz 08 III dem FCN II die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der ESV Einigkeit musste sich im vorigen Spiel Buchholz 08 III mit 1:6 beugen. Der FC Neuenfelde II hatte im Hinspiel bei Einigkeit die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Die Heimbilanz des FCN II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Der Gastgeber rangiert mit 35 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus.

Nur einmal ging der ESV Einigkeit Wilhelmsburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 25 Spielen weiß der Gast acht Siege, ein Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Mit 25 ergatterten Punkten steht der Absteiger auf Tabellenplatz elf. 41:73 – das Torverhältnis des ESV Einigkeit spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Insbesondere den Angriff des FC Neuenfelde II gilt es für Einigkeit in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FCN II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.