Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 6: TSV Stellingen 88 – SV Blankenese II (Sonntag, 11:30 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung der SV Blankenese am Sonntag im Spiel gegen den TSV Stellingen 88 mächtig unter Druck. Während das Stellingen 88 nach dem 15:0 über den SV Lurup III mit breiter Brust antritt, musste sich Blankenese II zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der TSV Stellingen 88 auswärts einen 4:2-Sieg davongetragen.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang acht Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich viermal. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Stellingen 88 mit ansonsten 17 Siegen und drei Remis. Kurz vor Saisonende belegt der TSV Stellingen 88 mit 54 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit 103 geschossenen Toren gehört das Stellingen 88 offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 6.

Auswärts drückt der Schuh – nur zwölf Punkte stehen auf der Habenseite der SVB II. Zu den sechs Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gast 16 Pleiten. Der Absteiger hat 22 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf.

Beim TSV Stellingen 88 sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ das Stellingen 88 das Feld als Sieger, während die SV Blankenese II in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV Stellingen 88 vor. Blankenese II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Stellingen 88 zu stoppen.

Der TSV Stellingen 88 reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann die SVB II schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte die SV Blankenese II für das Stellingen 88 in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.