Krisenteam will punkten

Kreisklasse B7: Bostelbeker SV III – Bahrenfelder SV 19 II (Sonntag, 09:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Bostelbeker SV III auf die Reserve des Bahrenfelder SV 19. Bostelbek III musste am letzten Spieltag die vierte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Der BSV 19 II dagegen gewann das letzte Spiel gegen Grün-Weiss Eimsbüttel IV mit 2:1 und liegt mit 58 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Der Bostelbeker SV III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Bostelbek III derzeit nicht. Die Offensive des Bostelbeker SV III zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

18 Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Bahrenfelder SV 19 II zu Buche. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 99-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die letzten vier Spiele alle verloren: Bostelbek III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den BSV 19 II gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der Bahrenfelder SV 19 II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Bostelbeker SV III sein: Der BSV 19 II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen Bostelbek III sind für den Bahrenfelder SV 19 II drei Punkte fest eingeplant.