Auswärtsmacht HUFC II

Kreisliga 4: Störtebeker SV – Hamm United FC II (Sonntag, 13:15 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Störtebeker SV auf die Zweitvertretung des Hamm United FC. Anstoß ist um 13:15 Uhr. Der letzte Auftritt des SSV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den TSV Wandsetal. Letzte Woche gewann Hamm United II gegen die HT 16 mit 3:2. Damit liegt der HUFC II mit 60 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte der Hamm United FC II den Heimvorteil gehabt und mit 2:0 gesiegt.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Störtebeker SV in den vergangenen fünf Spielen. Bislang fuhr der Gastgeber drei Siege, vier Remis sowie 21 Niederlagen ein. Mit lediglich 13 Zählern aus 28 Partien steht das Schlusslicht kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der SSV nicht zur Entfaltung, sodass nur 33 erzielte Treffer auf das Konto des Störtebeker SV gehen.

Die letzten Resultate von Hamm United II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Sechsmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 19-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mit 96 geschossenen Toren gehört der HUFC II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 4.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SSV sein: Der Hamm United FC II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Viele Auswärtsauftritte von Hamm United II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim Störtebeker SV.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hamm United FC II hieße. Unwohl fühlt sich der SSV in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.