Weiss-Blau 63 will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 5: Weiss-Blau 63 – SC Eilbek II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist die Reserve des SC Eilbek zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für Weiss-Blau 63 auf dem Programm. WB 63 tritt mit breiter Brust an, wurde doch Benfica zuletzt mit 4:2 besiegt. Gegen den FC Winterhude kam Eilbek II dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Weiss-Blau 63. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von WB 63 sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Bisher verbuchte Weiss-Blau 63 achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 15 Niederlagen. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und WB 63 rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung von Weiss-Blau 63 stimmt es ganz und gar nicht: 80 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCE II lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast acht Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto. In der Schlussphase der Saison befindet sich der SC Eilbek II in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Mit 27 Punkten belegt WB 63 den zwölften Tabellenplatz. Damit ist man Eilbek II ganz dicht auf den Fersen, denn der SCE II hat mit 28 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem elften Platz. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.