Negativserie bei SCE II

Kreisliga 8: SC Egenbüttel II – SC Pinneberg (Sonntag, 11:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Egenbüttel auf den SC Pinneberg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Egenbüttel II auf eigener Anlage mit 0:1 der SV Lieth geschlagen geben musste. Der SCP dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Ellerau mit 3:1 und liegt mit 69 Punkten weit oben in der Tabelle. Nachdem der SC Pinneberg das Hinspiel mit einem deutlichen 4:0-Sieg für sich entschied, hofft der SCE II im Rückspiel auf ein besseres Abschneiden.

Die bisherige Ausbeute des SC Egenbüttel II: zwei Siege, fünf Unentschieden und 21 Niederlagen. Der Gastgeber steht mit elf Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff des Schlusslichts herrscht Flaute. Erst 30-mal brachte Egenbüttel II den Ball im gegnerischen Tor unter.

Das bisherige Abschneiden des SCP: 22 Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Die Defensive des Gasts (28 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 8 zu bieten hat. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der SCE II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SC Pinneberg gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der Absteiger immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Der SC Egenbüttel II ist mit 108 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit dem SCP empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Egenbüttel II muss einen Galatag erwischen, um gegen den SC Pinneberg etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SCE II lediglich der Herausforderer.