Europa vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 2: SC Europa – TSV Reinbek (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Der SC Europa hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die TSV Reinbek zum Gegner. Im letzten Spiel war für Europa nur ein Unentschieden drin. Reinbek dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV Altengamme III ein (5:2). Das Hinspiel entschied die TSV Reinbek für sich und feierte einen 5:3-Sieg.

Nur einmal ging der SC Europa in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: acht Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Der Absteiger hat 28 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. 52:79 – das Torverhältnis von Europa spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die passable Form von Reinbek belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mit 52 Zählern führt der Gast das Klassement der Kreisklasse 2 souverän an. 16 Siege und vier Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz der TSV Reinbek gegenüber. 83 Tore – mehr Treffer als Reinbek verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 2. Aufpassen sollte der SC Europa auf die Offensivabteilung der TSV Reinbek, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Gegen Reinbek erwartet Europa eine hohe Hürde.