Kummerfeld II will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse 5: Holsatia Elmshorn – Kummerfelder SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft Holsatia Elmshorn auf die Reserve des Kummerfelder SV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. In der Liga musste sich Holsatia jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen die Zweitvertretung des SuS Waldenau holte die Elf ein 2:2. Kummerfeld II dagegen gewann das letzte Spiel gegen Sportfreunde Pinneberg mit 3:0 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte Holsatia Elmshorn die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 6:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Elf Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei Holsatia. Nach 28 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Holsatia Elmshorn 69 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant von Holsatia ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 129 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der KSV II in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: zehn Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen. 55:95 – das Torverhältnis des Kummerfelder SV II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Insbesondere den Angriff von Holsatia Elmshorn gilt es für Kummerfeld II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Holsatia den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Zum Ende der Saison wird der KSV II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Holsatia Elmshorn steht in der Tabelle acht Positionen besser da.