Abstiegskrimi am Mittwoch

Bezirksliga Ost: MSV Hamburg – Croatia Hamburg (Mittwoch, 19:30 Uhr)

16. Mai 2017, 15:00 Uhr

Der MSV Hamburg empfängt Croatia Hamburg. Am Samstag holte der MSV drei Punkte gegen den SV Börnsen (4:1). Croatia dagegen kam zuletzt gegen den Rahlstedter SC zu einem 2:2-Unentschieden. Das Hinspiel entschied Croatia Hamburg vor eigenem Publikum mit 4:1 für sich.

Der MSV Hamburg muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Bislang fuhr der MSV sieben Siege, zwei Remis sowie 17 Niederlagen ein. Der MSV Hamburg steht mit 23 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. In der Verteidigung des MSV stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Zuletzt gewann Croatia etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Absteiger diesen Trend fortsetzen. Auf fremdem Terrain reklamierte Croatia Hamburg erst zehn Zähler für sich. Bisher verbuchte Croatia achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 15 Niederlagen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert Croatia Hamburg im unteren Mittelfeld.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe