Gipfeltreffen der Kreisliga 2

Kreisliga 2: Altona 93 II – HFC Falke (Samstag, 12:30 Uhr)

18. Mai 2017, 18:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Zweitvertretung von Altona 93, empfängt den HFC Falke. Zuletzt kam der AFC II zu einem 5:2-Erfolg über den SV Krupunder-Lohkamp. Auch Falke tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des Eimsbütteler TV zuletzt mit 4:1 besiegt. Das Hinspiel zwischen dem HFC Falke und Altona 93 II endete 1:3.

Die Fieberkurve des AFC II zeigt weiter steil nach oben. Fünf Siege in Folge hat der Gastgeber mittlerweile eingefahren. Damit belegt Altona 93 II Platz eins der Rückrundentabelle. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, drei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim AFC II. Altona 93 II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Offensiv kann dem AFC II in der Kreisliga 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 95 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Falke scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der Defensivverbund des Tabellenführers steht nahezu felsenfest. Erst 23-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Mannschaften liegen mit 62 Punkten gleichauf. Hier treffen die beiden stärksten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Altona 93 II sammelte nach der Winterpause 34 Punkte, der HFC Falke holte in dieser Zeit 33 Zähler. Mit dem AFC II spielt Falke gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften