Gipfeltreffen der Kreisklasse 2

Kreisklasse 2: Escheburger SV – TuS Dassendorf II (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der Escheburger SV, empfängt die Reserve der TuS Dassendorf. Escheburg kam zuletzt gegen die Zweitvertretung des ETSV Hamburg zu einem 1:1-Unentschieden. Letzte Woche gewann Dassendorf II gegen den FC Bergedorf 85 II mit 5:0. Damit liegt die TuS II mit 44 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte der ESV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die passable Form des Absteigers belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Escheburger SV wie am Schnürchen (9-1-3). Achtmal ging Escheburg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

In der Fremde sammelte die TuS Dassendorf II erst 13 Zähler. 13 Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Offensive des ESV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 81-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Offensiv kann Dassendorf II in der Kreisklasse 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 73 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.