Hat BeWe die Niederlage verarbeitet?

Kreisklasse 2: SV Bergedorf-West – SV Altengamme III (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der SV Bergedorf-West auf den SV Altengamme III. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Bergedorf-West gegen den SV Curslack-Neuengamme III. Am Sonntag holte Altengamme III dagegen drei Punkte gegen die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe (1:0). Das Hinspiel zwischen dem SVA III und BeWe endete 0:3.

Der SV Bergedorf-West gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 30 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Bergedorf-West befindet sich mit 42 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SV Altengamme III auswärts nur sechs Zähler. Bislang fuhr der Gast sechs Siege, zwei Remis sowie 18 Niederlagen ein. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Altengamme III heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! 46:84 – das Torverhältnis des SVA III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Gegen den SV Altengamme III soll für BeWe das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Hintermannschaft von Altengamme III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Bergedorf-West mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für den SVA III sicher keine leichte Aufgabe, da Bergedorf-West 22 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.