Gelingt Hemdingen II der Coup?

Kreisklasse 5: TuS Hemdingen-Bilsen II – SSV Rantzau II (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des SSV Rantzau zum Saisonabschluss zur Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen. Hemdingen-Bilsen II zog gegen den SC Egenbüttel III am letzten Spieltag mit 9:0 den Kürzeren. Auch Rantzau II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem SC Ellerau II hervor. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der SSV II die Oberhand und siegte mit 2:0.

Hemdingen II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Zwei Siege und drei Remis stehen 24 Pleiten in der Bilanz des Schlusslichts gegenüber. Mit nur 22 Treffern stellt der TuS Hemdingen-Bilsen II den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 5.

Bislang fuhr der SSV Rantzau II 14 Siege, ein Remis sowie 14 Niederlagen ein. Der Gast befindet sich mit 43 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hemdingen-Bilsen II sein: Rantzau II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Viele Auswärtsauftritte des SSV II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Hemdingen II. Auf den TuS Hemdingen-Bilsen II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SSV Rantzau II doch bedeutend besser als die Saison von Hemdingen-Bilsen II.