SVE III will Trendwende einleiten

Kreisklasse 6: SV Eidelstedt III – TSV Stellingen 88 (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der SV Eidelstedt III auf den TSV Stellingen 88. Am letzten Spieltag kassierte Eidelstedt III die 15. Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung des Heidgrabener SV. Hinter dem Stellingen 88 liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve der SV Blankenese verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Im Hinspiel fuhr der TSV Stellingen 88 gegen den SVE III die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Eidelstedt III sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastgebers heißt Platz zehn. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! 45:75 – das Torverhältnis des Absteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Zu den 18 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Stellingen 88 sechs Pleiten. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 106-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Eidelstedt III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TSV Stellingen 88 gelingt, ist anzuzweifeln, gewann das Stellingen 88 immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SVE III sein: Der TSV Stellingen 88 versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht das Stellingen 88 als Favorit ins Rennen. Der SV Eidelstedt III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TSV Stellingen 88 zu bestehen.