SCS III heimstark

Kreisklasse 7: SC Sternschanze III – SV Muslime Hamburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der SC Sternschanze III, empfängt den SV Muslime Hamburg. Sternschanze III schlug das Grün-Weiss Eimsbüttel III am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Auch der SV Muslime gewann das letzte Spiel und hat nun 27 Punkte auf dem Konto. Der SCS III hatte im Hinspiel bei Muslime die Nase klar mit 5:0 vorn gehabt.

Zuletzt lief es erfreulich für den SC Sternschanze III, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Angesichts seiner guten Heimstatistik (11-0-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Mit 60 Zählern führt der Tabellenprimus das Klassement der Kreisklasse 7 souverän an. Nur fünfmal gab sich Sternschanze III bisher geschlagen. Offensiv kann dem SCS III in der Kreisklasse 7 kaum jemand das Wasser reichen, was die 80 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

In den letzten fünf Partien rief der SV Muslime Hamburg konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Die bisherige Ausbeute des Gasts: acht Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des SV Muslime heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Insbesondere den Angriff des SC Sternschanze III gilt es für Muslime in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Sternschanze III den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SCS III, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SC Sternschanze III erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Muslime Hamburg.