HSV Barmbek-Uhlenhorst III heimstark

Kreisklasse 8: HSV Barmbek-Uhlenhorst III – SC Hansa 11 III (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der HSV Barmbek-Uhlenhorst III auf den SC Hansa 11 III. BU III gewann das letzte Spiel gegen Eintracht Lokstedt III mit 8:2 und belegt mit 61 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Zwar blieb Hansa 11 III nun seit sechs Partien ohne Sieg. Gegen die Zweitvertretung des 1. FC Eimsbüttel trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Das Hinspiel hatte der HSV Barmbek-Uhlenhorst III beim SC Hansa 11 III mit 4:0 für sich entschieden.

Aufgrund seiner Heimstärke (10-0-2) wird BU III diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nur viermal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Die Angriffsreihe des HSV Barmbek-Uhlenhorst III lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 111 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Auf des Gegners Platz hat Hansa 11 III noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Die bisherige Ausbeute des Gasts: vier Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen. 42:78 – das Torverhältnis des SC Hansa 11 III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Bei BU III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der HSV Barmbek-Uhlenhorst III das Feld als Sieger, während Hansa 11 III in dieser Zeit sieglos blieb. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt BU III vor. Der SC Hansa 11 III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des HSV Barmbek-Uhlenhorst III zu stoppen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht HSV Barmbek-Uhlenhorst III hieße. Unwohl fühlt sich Hansa 11 III in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.