Hörnerkirchen II misst sich mit Heist II

Kreisklasse B5: SV Hörnerkirchen II – TSV Heist II (Sonntag, 11:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Hörnerkirchen auf die Reserve des TSV Heist. Zuletzt musste sich Hörnerkirchen II geschlagen geben, als man gegen den Moorreger SV II die siebte Saisonniederlage kassierte. Heist II dagegen gewann das letzte Spiel gegen MTV Hetlingen II mit 2:1 und liegt mit 29 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel entschied der TSV Heist II für sich und feierte einen 4:2-Sieg.

Der SVH II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein.

Lediglich sieben Punkte stehen für Heist II auswärts zu Buche. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: neun Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Hörnerkirchen II sein: Der TSV Heist II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Hörnerkirchen II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.