Hamm United II heimstark

Kreisliga 4: Hamm United FC II – Lorbeer-Rothenburgsort (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Hamm United FC will im Spiel gegen den Lorbeer-Rothenburgsort die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden. Am vergangenen Sonntag ging Hamm United II leer aus – 1:2 gegen den Störtebeker SV. Auf heimischem Terrain blieb der FTSV Lorbeer am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen die HT 16 ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der HUFC II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Hamm United FC II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Angesichts seiner guten Heimstatistik (12-0-2) dürfte Hamm United II selbstbewusst antreten. Die Bilanz des HUFC II nach 29 Begegnungen setzt sich aus 19 Erfolgen, drei Remis und sieben Pleiten zusammen. Offensiv kann dem Hamm United FC II in der Kreisliga 4 kaum jemand das Wasser reichen, was die 97 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

In der Fremde sammelte Lorbeer erst 14 Zähler. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: zehn Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. In der Schlussphase der Saison befindet sich der Lorbeer-Rothenburgsort in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Von der Offensive von Hamm United II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Dieses Spiel wird für den FTSV Lorbeer sicher keine leichte Aufgabe, da der HUFC II 25 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.