Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 5: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – 1. FC Hellbrook (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:02 Uhr

Der 1. FC Hellbrook trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Am letzten Spieltag kassierte der FTSV Lorbeer II die 19. Saisonniederlage gegen den VfL Hammonia. Hellbrook dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen Hammonia und muss sich deshalb nicht verstecken. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Lorbeer II gegen den 1. FCH die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Mit lediglich 18 Zählern aus 27 Partien steht der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 40 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Auf des Gegners Platz hat der 1. FC Hellbrook noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die bisherige Ausbeute des Gasts: acht Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Hellbrook knapp im gesicherten Bereich. 48:77 – das Torverhältnis des 1. FCH spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die letzten fünf Spiele alle verloren: Der FTSV Lorbeer II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den 1. FC Hellbrook gelingt, ist anzuzweifeln, gewann Hellbrook immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.