Giganten-Gipfel

Bezirksliga Ost: SV Curslack-Neuengamme II – Düneberger SV (Freitag, 20:00 Uhr)

07. September 2017, 13:00 Uhr

Die Reserve des SV Curslack-Neuengamme hat am kommenden Freitag keinen Geringeren als den Düneberger SV zum Gegner. Gegen die Zweitvertretung des FC Voran Ohe kam der SVCN II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Letzte Woche gewann Düneberg gegen den TuS Hamburg mit 2:1. Somit nimmt der DSV mit 18 Punkten den ersten Tabellenplatz ein.

Der SV Curslack-Neuengamme II ist mit elf Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Aufsteiger weiß drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Den Düneberger SV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den Gast zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat die Düneberger Elf alle für sich entschieden.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Nach Düneberg stellt der SVCN II mit 18 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der DSV befindet sich auf einem guten ersten Platz in der Auswärts-, der SV Curslack-Neuengamme II auf einem ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Der SVCN II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema