SC Schwarzenbek in der Pflicht

Bezirksliga Ost: Ahrensburger TSV – SC Schwarzenbek (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. September 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der Ahrensburger TSV auf den SC Schwarzenbek. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich das Ahrensburg kürzlich gegen den SC Eilbek zufriedengeben. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Schwarzenbek ernüchternd. Gegen den SC Vier- und Marschlande kassierte man ein 0:3.

Der ATSV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 16 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastgebers. Mit neun Zählern aus sechs Spielen steht der Aufsteiger momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Nur einmal ging der SCS in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. 8:15 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auf des Gegners Platz hat der Absteiger noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Die Schwarzenbeker Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Von der Offensive des Ahrensburger TSV geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Mit dem Ahrensburg spielt der SC Schwarzenbek gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.