Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 1: TSV Neuland II – Harburger Türksport (Dienstag, 19:00 Uhr)

09. Oktober 2017, 15:01 Uhr

Am kommenden Dienstag trifft die Reserve des TSV Neuland auf den Harburger Türksport. Neuland II trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FC Neuenfelde. Letzte Woche siegte der HTS gegen den TSV Buchholz 08 III mit 3:1. Damit liegt der Harburger Türksport mit 16 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Im Tableau ist für den TSV II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte die Neuländer Elf selbstbewusst antreten. Die Bilanz des TSV Neuland II nach sieben Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und drei Pleiten zusammen.

Mehr als Platz sieben ist für den HTS gerade nicht drin. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Offensiv kann dem Harburger Türksport in der Kreisliga 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 27 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nach neun ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des HTS insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Aufpassen sollte Neuland II auf die Offensivabteilung des Harburger Türksport, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.