Teutonia 10 IV empfängt Alsterbrüder III

Kreisklasse B4: SC Teutonia 10 IV – FC Alsterbrüder III (Sonntag, 12:30 Uhr)

13. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht SC Teutonia 10 IV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen FC Alsterbrüder III. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Teutonia 10 IV ernüchternd. Gegen die Reserve des SV West-Eimsbüttel kassierte man ein 0:8. Auf heimischem Terrain blieb Alsterbrüder III am vorigen Sonntag aufgrund der 1:10-Pleite gegen den SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG ohne Punkte.

Mit drei gesammelten Zählern hat T 10 IV den 14. Platz im Klassement inne. Der Gastgeber hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Mit erschreckenden 67 Gegentoren stellt die 4. Mannschaft des SC Teutonia die schlechteste Abwehr der Liga.

FCA III hat fünf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. In der Defensive drückt der Schuh bei FC Alsterbrüder III, was in den bereits 42 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SC Teutonia 10 IV sein: Alsterbrüder III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.