FC Kurdistan Welat auf fremden Plätzen eine Macht

Kreisliga 1: TSV Neuland II – FC Kurdistan Welat (Dienstag, 14:00 Uhr)

30. Oktober 2017, 15:01 Uhr

Am kommenden Dienstag trifft die Zweitvertretung des TSV Neuland auf den FC Kurdistan Welat. Neuland II kam zuletzt gegen die Reserve des Harburger TB zu einem 2:2-Unentschieden. Letzte Woche siegte der FC Welat gegen den HTB II mit 1:0. Somit nimmt Welat mit 28 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Der bisherige Ertrag des TSV II in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff weist die Neuländer Elf deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV Neuland II nur einen Sieg zustande.

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des FC Kurdistan Welat mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Die passable Form des Gasts belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Aufpassen sollte Neuland II auf die Offensivabteilung des FC Welat, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Der TSV II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Welat bislang zu überzeugen. Der TSV Neuland II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Neuland II nämlich insgesamt 16 Zähler weniger als der FC Kurdistan Welat.