Baut MSV Hamburg II die Erfolgsserie aus?

Kreisliga 4: SV Börnsen III – MSV Hamburg II (Sonntag, 11:30 Uhr)

03. November 2017, 09:04 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SV Börnsen III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des MSV Hamburg der Primus der Kreisliga 4. Börnsen III siegte im letzten Spiel souverän mit 8:4 gegen die Reserve des FSV Geesthacht und muss sich deshalb nicht verstecken. Der MSV II strich am Freitag drei Zähler gegen den Hamm United FC II ein (2:1).

Offensiv kann dem SVB III in der Kreisliga 4 kaum jemand das Wasser reichen, was die 53 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Acht Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Mit 24 Zählern aus 14 Spielen steht der Aufsteiger momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Nach 14 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den MSV Hamburg II 33 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 18 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Zuletzt lief es erfreulich für den MSV II, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV Börnsen III ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der MSV Hamburg II ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Besonderes Augenmerk sollte der MSV II auf die Offensive von Börnsen III legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den MSV Hamburg II. Der SVB III bleibt die Rolle des Herausforderers.