Sternschanze VI startet in die Rückrunde

Kreisklasse B4: SC Sternschanze VI – SC Teutonia 10 IV (Samstag, 10:00 Uhr)

09. November 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für SC Teutonia 10 IV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist SC Sternschanze VI nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Sternschanze VI mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Teutonia 10 IV gegen die Reserve des SV West-Eimsbüttel. SCS VI hatte im Hinspiel bei T 10 IV die Nase klar mit 11:0 vorn gehabt.

Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für SC Sternschanze VI 32 Zähler zu Buche. Mit 59 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B4. Die 6. Mannschaft des SC Sternschanze kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-2-0).

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SC Teutonia 10 IV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 67 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B4. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht.

Bei Sternschanze VI sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ SCS VI das Feld als Sieger, während Teutonia 10 IV in dieser Zeit sieglos blieb. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SC Sternschanze VI vor. T 10 IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Sternschanze VI zu stoppen. Gegen SC Teutonia 10 IV sind für SCS VI drei Punkte fest eingeplant.