FTV unbesiegt

Kreisklasse 8: Croatia Hamburg II – Farmsener TV (Sonntag, 11:30 Uhr)

17. November 2017, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung von Croatia Hamburg hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den Farmsener TV zum Gegner. Croatia II zog gegen den FC Schnelsen am letzten Spieltag mit 2:7 den Kürzeren. Letzte Woche siegte Farmsen gegen Eintracht Lokstedt III mit 5:0. Somit nimmt der FTV mit 37 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel feierte der Farmsener TV einen 6:0-Erfolg.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Croatia Hamburg II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 70 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 8. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte elf Niederlagen. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Kreisklasse 8.

Bei Farmsen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisklasse 8. Der Absteiger ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet elf Siege und vier Unentschieden.

Croatia II hat mit dem FTV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die Farmsener Elf ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Bricht Croatia Hamburg II den Bann und gewinnt nach acht sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen den Farmsener TV auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Vier Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Croatia II sein: Farmsen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FTV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Farmsener TV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Croatia Hamburg II.