Macht SVB weiter Plätze gut?

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – Barsbütteler SV (Samstag, 15:00 Uhr)

23. November 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der SV Börnsen auf den Barsbütteler SV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Hinter Börnsen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Schwarzenbek verbuchte man einen 3:2-Erfolg. Das letzte Ligaspiel endete für Barsbüttel mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SC Eilbek. Im Hinspiel hatte der SVB beim BSV die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des SV Börnsen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 44 Gegentreffer fing. Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Die Mannschaft des SVB muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bisher verbuchte Börnsener Elf fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und neun Niederlagen. Derzeit belegt Börnsen den ersten Abstiegsplatz.

Mit erst 23 erzielten Toren hat der Barsbütteler SV im Angriff Nachholbedarf. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Der bisherige Ertrag des Absteigers in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen. Der Barsbütteler Elf führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Der SVB hat Barsbüttel im Nacken. Der BSV liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SV Börnsen. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der Barsbütteler SV auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Barsbüttel für das Gastspiel bei Börnsen etwas ausrechnet. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe