Krisenteam TSV Eppendorf/GB II benötigt Punkte

Kreisklasse B6: SV Hörnerkirchen III – TSV Eppendorf/GB II (Samstag, 18:00 Uhr)

23. November 2017, 18:02 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Eppendorf/GB trifft am Samstag (18:00 Uhr) auf SV Hörnerkirchen III. Hörnerkirchen III musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve des Norderstedter SV mit 1:3 geschlagen geben. Auf heimischem Terrain blieb Eppendorf/GB II am vorigen Freitag aufgrund der 0:4-Pleite gegen den FC St. Pauli VIII ohne Punkte. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat SV Hörnerkirchen III gegen EGB II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte Hörnerkirchen III bislang noch nicht. Der Angriff des Gastgebers ist mit 19 Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse B6. Daheim hat Höki die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SV Hörnerkirchen III in den vergangenen fünf Spielen. Drei Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat Hörnerkirchen III derzeit auf dem Konto. SV Hörnerkirchen III rangiert mit zehn Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus.

Mit 78 Toren fing sich der TSV Eppendorf/GB II die meisten Gegentore der Kreisklasse B6. Der Gast entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich. In dieser Saison sammelte der Tabellenletzte bisher einen Sieg und kassierte 13 Niederlagen. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert Eppendorf das Tabellenende der Kreisklasse B6. Hörnerkirchen III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Eppendorf/GB II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.