Heimmacht SV Börnsen III

Kreisliga 4: SV Börnsen III – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (Sonntag, 11:30 Uhr)

24. November 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Börnsen III auf den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Börnsen III siegte im letzten Spiel gegen die Reserve des MSV Hamburg mit 3:0 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb der FTSV Lorbeer dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 2:4-Pleite gegen die Zweitvertretung des Hamm United FC ohne Punkte. Das Hinspiel entschied Lorbeer vor eigenem Publikum mit 5:3 für sich.

Mit 56 geschossenen Toren gehört der SVB III offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 4. Der Gastgeber holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 24 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Aufsteiger sehr selbstbewusst auftreten. Die Börnsener Elf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Neun Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Börnsen III. Mehr als Platz sechs ist für Börnsen III gerade nicht drin.

Auswärts verbuchte der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort bislang erst acht Punkte. Der Gast verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der FTSV momentan auf dem Konto.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SVB III vor. Der FTSV Lorbeer muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Börnsen III zu stoppen. Lorbeer steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.