Schwerer Prüfstein für VfV Hildesheim

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – FC St. Pauli II (Samstag, 14:00 Uhr)

07. Dezember 2017, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft der VfV Borussia 06 Hildesheim auf die Reserve des FC St. Pauli. Gegen die Zweitvertretung des Hamburger SV kam der VfV Hildesheim im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Zuletzt holte St. Pauli II dagegen einen Dreier gegen Eintracht Norderstedt (3:1). Gelingt dem VfV06 gegen den FCSP II die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Mit nur neun Treffern stellt der VfV Borussia 06 Hildesheim den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. Zwei Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den VfV Hildesheim zu Buche. Die Hildesheimer Borussia krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17.

Erfolgsgarant des FC St. Pauli II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 36 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von St. Pauli II mit ansonsten acht Siegen und vier Remis. Mit 28 ergatterten Punkten steht die U23 auf Tabellenplatz vier.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfV06 geraten. Die Offensive des FCSP II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit dem FC St. Pauli II empfängt der VfV Borussia 06 Hildesheim diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema