Drochtersen-Assel schielt nach oben

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – Eutin 08 (Sonntag, 14:00 Uhr)

08. Dezember 2017, 09:00 Uhr

Eutin 08 trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den SV Drochtersen-Assel. Drochtersen-Assel startete mit einem knappen 4:1-Erfolg gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder aus der Winterpause und bleibt mit 22 Punkten weiterhin auf dem elften Tabellenplatz. Auf heimischem Terrain blieb Eutin dagegen am vorigen Samstag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den SSV Jeddeloh ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der SV Drocht.-A. auswärts einen 3:2-Sieg verbucht.

Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. D/A befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Drochtersen-Assel insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, sieben Unentschieden und vier Niederlagen.

Die Hintermannschaft von Eutin 08 steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 38 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Auf fremden Plätzen läuft es für Eutin bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Zuletzt machte Eutin 08 etwas Boden gut. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte Eutin in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Eutin 08 diesen Trend fortsetzen. Drei Siege und drei Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz von Eutin gegenüber. Eutin 08 steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Drochtersen-Assel bedeutend besser als die von Eutin.

Mehr zum Thema