Kein Sieger zwischen Wolfsburg und Leipzig

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 1:1 (1:0)

12. Dezember 2017, 23:30 Uhr

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung vom VfL Wolfsburg gegen die RB Leipzig. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich VfL Wolfsburg vom Favoriten, RB Leipzig.

Fünf Änderungen in der Startelf von Leipzig: Upamecano, Halstenberg, Tué Na Bangna, Konaté und Keita begannen anstelle von Laimer, Orban, Fernandes da Silva Junior, Demme und Kaiser. In der 15. Minute verwandelte Paul Verhaegh einen Elfmeter zum 1:0 für den VfL. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Winkmann (Kerken) die Akteure in die Pause. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem RB der Ausgleich durch Marcel Halstenberg (52.). Das Spiel war schon fast gelaufen, als sich Dayot Upamecano vom Gast noch eine Gelb-Rote Karte abholte (92.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des VfL Wolfsburg mit der RB Leipzig kein Sieger ermittelt.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Wolfsburg deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der VfL in diesem Ranking auf. Der VfL Wolfsburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Leipzig auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Sicherlich ist das Ergebnis für den RB nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Am Samstag, den 16.12.2017 (15:30 Uhr) steht für Wolfsburg eine Auswärtsaufgabe gegen den 1. FC Köln an. Die RB Leipzig tritt einen Tag später daheim gegen die Hertha BSC an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften