1. FCE vs. Groß Flottbek II

Kreisklasse 5: 1. FC Eimsbüttel – Groß Flottbeker SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. April 2016, 07:05 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FC Eimsbüttel auf die Reserve der Groß Flottbeker SV. Der 1. FCE konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des Bahrenfelder SV 19 hervor (3:2). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die Groß Flottbek II auf eigener Anlage mit 0:10 dem HFC Falke geschlagen geben musste.

Die passable Form des 1. FC Eimsbüttel belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der Gastgeber rangiert mit 45 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Nach 23 Spielen weiß die Elf von Turgut Ceylan 14 Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der 1. FCE holte daheim bislang acht Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal.

Die GFSV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Mit 34 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz sieben. Die Bilanz der Groß Flottbeker SV II nach 20 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, einem Remis und acht Pleiten zusammen. Die Auswärtsbilanz der Groß Flottbek II ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig.

Die Offensive des 1. FC Eimsbüttel kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der 1. FCE im Schnitt. Die GFSV II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die Groß Flottbeker SV II nämlich insgesamt elf Zähler weniger als der 1. FC Eimsbüttel.

Mehr zum Thema