1. FCQ heimstark

Kreisliga 8: 1. FC Quickborn – TuS Holstein Quickborn (Freitag, 19:30 Uhr)

11. März 2016, 13:15 Uhr

Der TuS Holstein Quickborn trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den 1. FC Quickborn. Quickborn gewann das letzte Spiel und hat nun 46 Punkte auf dem Konto. Zuletzt war Holstein Quickborn zu einem 2:0-Erfolg über die Reserve des SSV Rantzau gekommen.

Der 1. FCQ kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-1-0). Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Mannschaft von Coach Andy Marten mit ansonsten 15 Siegen und einem Remis.

Gegenwärtig rangiert Holstein auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte hat man bisher auswärts sammeln können. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Team von Juan Ramon Martinez Moreno lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte der TuS Holstein Quickborn fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 13 Niederlagen.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des 1. FC Quickborn zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Holstein Quickborn nicht zu den Dichtesten. Trainer Juan Ramon Martinez Moreno muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Quickborn nicht untergehen. Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Holstein. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den 1. FCQ. Der TuS Holstein Quickborn bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema