1. FCQ heimstark

Kreisliga 8: 1. FC Quickborn – SC Egenbüttel III (Freitag, 19:30 Uhr)

14. April 2016, 17:45 Uhr

Am Freitag geht es für den SC Egenbüttel III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der 1. FC Quickborn nun ohne Niederlage. Quickborn kam zuletzt gegen die Reserve des FC Union Tornesch zu einem 0:0-Unentschieden. Zuletzt holte Egenbüttel III dagegen einen Dreier gegen die Zweitvertretung des SSV Rantzau (2:1).

Der 1. FCQ kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-1-0). Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Nur dreimal gab sich das Team von Andy Marten bisher geschlagen. Der 1. FC Quickborn belegt mit 50 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sieben Punkte holte der SCE III. Zuletzt gewann der Gast etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Aufsteiger in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SC Egenbüttel III diesen Trend fortsetzen. Der bisherige Ertrag von Egenbüttel III in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Im Tableau ist für den SCE III auf dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Von der Offensive von Quickborn geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des 1. FCQ. Der SC Egenbüttel III hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1. FC Quickborn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Egenbüttel III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)