Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

01.08.2016

2 Runde erreicht

Holsten-Pokal | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

Holsten Pokal Runde 1


Trotz schwacher Leistung Einzug in Runde 2 perfekt gemacht!
Das war alles andere als zufriedenstellend, mit 6:3 konnte man zwar VFL 93 2. Herren bezwingen aber das war einfach viel zu wenig.
Fast in Bestbesetzung ging es heute gegen VFL 93 ins Spiel, die Vorgabe in die 2. Runde einzuziehen war klar und die Jungs waren dementsprechend heiß und bereit.
Die Anfangsphase war einwenig abtasten auf beiden Seiten, wobei sehr schnell zu erkennen war das VFL 93 wohl von unser starken Offensive gehört hatte und dies wiederum mit einer massiven Defensiv Taktik bekämpfen wollte.
In der ersten Viertelstunde hatten wir bereits ein zwei Möglichkeiten, waren wir doch nicht konsequent genug. In der 17. Minute war es dann soweit, das erste Pflichtspiel Tor der neuen Saison, Jean Pierre Möllmann mit Klasse Zuspiel auf Marcel Mühlhaus, dieser mit feiner Ablage zurück und Jean Pierre vollstreckt zum 1:0 , großer Jubel und etwas Erleichterung , da man sich ja auch irgendwie selber Erfolgsdruck macht. In der 22. Minute dann feiner Pass aus dem Mittelfeld auf Ilyas Afsin, der blitzschnell und trocken ins lange untere Eck , es hieß 2:0.
Wer nun glaubte das wir VFL 93 überrollen der wurde leider enttäuscht, es folgten gut 15-20 Minuten viele Ballverluste im Aufbauspiel , die Rückwärts Bewegung lies zu wünschen übrig und so konnte VFL 93 einige Male durch die Mitte kombinieren und zum Abschluss kommen, aber das wir erstens einem guten Torwart haben weiß man, und zweitens dann dieser 2 mal mit Weltklasse Paraden ein Gegentor verhinderte. Es dauerte dann fast bis zur 45. Minute das wir endlich mal wieder einen guten Angriff fahren konnten, Marcel Mühlhaus über Links bringt den Ball schlussendlich in die Mitte wo der Gegenspieler den Ball im eigenen Tor unterbringt, klares Eigentor zum 3:0, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Halbzeit Fazit, gute Anfangsphase mit verdienter Führung, dann etwas Glück das man die null mit in die Pause nimmt und eventuell entscheidendes dritte Tor zum richtigen Zeitpunkt.
5 Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt da klingelte es wieder im Tor, doch leider auf der falschen Seite, nur noch 3:1 , Ecke und der Spieler von VFL 93 hat viel zu viel Platz und kann ungestört einköpfen.
Das Spiel von uns wurde nun immer schlechter
, viele Fehlpässe und kaum Absprachen allerdings gelang uns gerade in dieser Phase das 4:1 , er eine einzel Aktion von Ilyas Afsin , das war ein wichtiger Treffer in der 58. Minute.
5 Minuten später dann die Entscheidung, Marcel Mühlhaus vollstreckt zum 5:1. Was nun folgte hat mit unserem Anspruch wenig zu tun, VFL 93 kam zu 2 weiteren Toren und verkürzte auf 5:3, es gab dann noch auf beiden Seiten die ein oder andere Chance aber nur noch Marcel Mühlhaus konnte einmal eine nach toller Vorarbeit über Ilyas Afsin und Jean Pierre Möllmann vollstrecken und den 6:3 entstand erzielen.
Fazit zum Spiel , das war heute leider unser bisher schlechtestes Spiel mit den Vorbereitungsspielen , das war gar nichts. Wir müssen weiter hart Arbeiten und unsere Fehler abstellen. Einzig Zwei Dinge sind Positiv anzusehen, zum ersten das man in die zweite Runde eingezogen ist und zum anderen das man trotz sehr schwacher Leistung, klar es war das erste Spiel aber wir haben halt einen hohen Anspruch an uns selbst , einen Gegner aus der Kreisliga trotzdem 6 Tore einschenkt , da kann man sich ausmalen was passiert wenn wir gut Spielen, das stimmt und einzig Positiv ! Nun gehen wir ins Wochenende und nächste Woche heißt es in zwei harten Einheiten auf das erste Punktspiel vorzubereiten, weil auch da heißt es ganz klar auf Sieg spielen !
Neues Team , neuer Weg , Erfolg !