Zuschauerbericht verfasst von: Andreas Schwarz

02.08.2016

2. Runde Oddset-Pokal VfL Lohbrügge - Concordia 0:1

Zuschauerbericht

Bei dieser Partie wurde ein enges Spiel erwartet, was sich auf dem Platz auch bestätigte. Der Gast und Favorit Concordia dominierte auf dem Feld, aber spielte aus einer sicheren Abwehr ohne Tempo und Spielfreude. Folgerichtig waren Torchancen meist eher Mangelware. Der Schuss von Abou Khalil per Direktabnahme nach schönem Pass von D´Urso ging über den Kasten (13.), auch die Vorarbeit von Jorgo Cholevas konnte erneut Abou Khalil nicht verwerten und fand in Torwart Garvs den Sieger (28.) Die Erlösung folgte dann Dank der Mithilfe des Gegners, ein Pass in die Spitze Bazier Sharifi spitzelt den Ball an Garvs vorbei, aber der Gegenspieler hätte den Ball noch vor der Linie klären können, aber trifft den Ball nicht mehr richtig und schon lag er im Netz zur glücklichen Führung (34.). Jetzt hätten wir für die Entscheidung sorgen können, aber weder der Freistoß von Timo Stegmann (42.), noch die Riesenmöglichkeit von Alex Mucunski direkt vor Garvs landeten im Netz. So ging es mit der dann verdienten Führung in die Halbzeit.

Nach zunächst sehr überschaubarem Niveau im zweiten Abschnitt weckte Abou Khalil die Zuschauer mit seinem Pfostenschuss (61.). Ansonsten verwalteten unsere Jungs das Ergebnis zu sehr, ohne Zielstrebig für die Vorentscheidung zu sorgen. Die Abwehr ließ aber wenig zu und unser Keeper Brian Alberti strahlte zudem viel Ruhe aus.
Trotzdem wurde die Partie aufgrund des knappen Resultats in der Schlussphase nochmal spannend, weil wir unsere Konter schlecht ausgespielt haben. Bazier Sharifi scheiterte an Garvs (67.). Im Gegenzug hatte Lohbrügge die große Chance zum Ausgleich nicht verwerten können. Nach einer Ecke konnte der Kopfball gerade noch geblockt werden (70.). Ein weiterer Torschuss ging auch drüber (74.). In den letzten Minuten fehlte Lohbrügge aber die Qualität, Kondition und Durchschlagskraft um nochmal für Torgefahr zu sorgen.

Es war kein schöner Auftritt von unserem Team, einzig die Pflichtaufgabe wurde erfüllt, dank der guten Defensive.
Am Freitag geht es schon wieder weiter im Ligabetrieb. Wir reisen dann zum FC Süderelbe. Hier wünschen wir uns aber wieder mehr Tempo und Spielfreude von unseren Jungs.....