Kein Sieger zwischen Kaiserslautern und Jahn Regensburg

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – SSV Jahn Regensburg, 1:1 (0:1)

08. April 2018, 23:34 Uhr

Der SSV Jahn Regensburg kam im Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Kaiserslautern zog sich gegen Jahn Regensburg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel hatte der SSV Jahn mit 3:1 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Jenssen für Borrello auflief, starteten beim SSV Jahn Regensburg Mees und Stolze statt George und Grüttner. Die 27.780 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Benedikt Saller brachte Jahn Regensburg bereits in der sechsten Minute in Front. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der 1. FC Kaiserslautern drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Gino Fechner und Sebastian Andersson sorgen, die per Doppelwechsel für Christoph Moritz und Ruben Jenssen auf das Spielfeld kamen (58.). Andersson versenkte den Ball in der 73. Minute im Netz des SSV Jahn. Am Schluss sicherte sich Kaiserslautern gegen den SSV Jahn Regensburg einen Zähler.

Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der 1. FCK den 18. Platz in der Tabelle ein. Der Tabellenletzte ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Stärke von Jahn Regensburg liegt in der Offensive – mit insgesamt 46 Treffern. In den letzten fünf Begegnungen holte Regensburg insgesamt nur fünf Zähler. Am kommenden Freitag trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den VfL Bochum, der SSV Jahn spielt am selben Tag gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema