Fürth heimstark

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – SSV Jahn Regensburg (Freitag, 18:30 Uhr)

12. April 2018, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 18:30 Uhr trifft die SpVgg Greuther Fürth auf den SSV Jahn Regensburg. Das letzte Ligaspiel endete für Greuther Fürth mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den SV Sandhausen. Jahn Regensburg kam zuletzt gegen den 1. FC Kaiserslautern zu einem 1:1-Unentschieden. Der SSV Jahn verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:2-Sieg zustande.

Wer Fürth als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 59 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der Gastgeber gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 29 Zähler. Aus diesem Grund dürfte das Kleeblatt sehr selbstbewusst auftreten. Im Angriff weist die Spielvereinigung deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zuletzt lief es erfreulich für die SpVgg Greuther Fürth, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Bislang fuhr SpVgg zehn Siege, sieben Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Greuther Fürth unteres Mittelfeld.

Die Abwehr ist mit bislang 43 Gegentreffern nicht das Prunkstück des SSV Jahn Regensburg, dafür schloss aber der Angriff 46-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Vom Glück verfolgt war Regensburg in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Der bisherige Ertrag von Jahn Regensburg in Zahlen ausgedrückt: zwölf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Kurz vor Saisonende besetzt Jahn mit 41 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema